Chojun Miyagi

am .

chojun miyagi0

Chojun Miyagy

Chojun Miyagi (jap.Miyagi Chojun, * 25. April 1888 in Naha, Okinawa, † 8. Oktober 1953 auf Okinawa) ist der Begründer des Goju-Ryu Karate-Stils. Im Alter von neun Jahren (oder elf; hier sind sich die Quellen nicht einig) begann er mit dem Training des Karate.

Als Teenager wurde er Schüler von Higaonna Kanryo, nach dessen Tod er nach Fukien in China reiste, wie es Kanryo Higashionna auch schon getan hatte. In China trainierte er die Shaolin- und die Pakua-Form. Durch dieses Training und die Erfahrungen in Miyagi zuerst trainierten Systems (Naha-Te) entstand mit der Zeit Miyagis Goju-Ryu (dt. Hart-Weich-Stil).

Nach seiner Rückkehr nach Naha eröffnete Miyagi sein eigenes Dojo.
Miyagis Ambitionen lagen in der Verbreitung des Karate. So führte er Karate in Schulen und anderen sozialen Einrichtungen ein. Er entwickelte die Kata Sanchin, als harten Aspekt des Goju-Ryu, und die Kata Tensho als weichen Aspekt.

High Quality Free Joomla Templates by MightyJoomla | Design Inspiration FCT