LM Schulen Trusetal 2012 - Bericht

am .

Unter den 400 Starts auch eine Staffel von 10 Karatekas vom Kyffhäuser-Karate-Dojo e.V., welche die hiesigen Schulen (Grundschule „Am Tischplatt“, Regelschule „Juri Gagarin" und das Kyffhäusergymnasium) vertraten.
Natürlich war es für einige das erste große Wettkampferlebnis, was bei den Betreffenden schon mal eine gehörige Portion Nervosität zum Ausdruck brachte.

Jedoch stärkten Dojo-Leiter Olaf Reichelt und Co-Trainer Dominik Abt ihre Schützlinge psychisch soweit, dass am Ende neun von ihnen mit einer Trophäe in der Tasche die Heimreise antreten konnten.

kkdtrusetalhp2012 510Und gerade der jüngste Stratege unter ihnen (Kevin Andree, 5 Jahre) ließ sich nicht beirren und wurde folglich gleich zweimal (Kata und Kumite) mit einem Aufstieg auf das Siegertreppchen belohnt.

Als erfolgreichste Einrichtung zeigte sich dieses Mal die Regelschule (Platz 5), gefolgt von den Kindergärten (Platz 20), Gymnasium (Platz 34) und schließlich die Grundschule (Platz 41).

Mit insgesamt 6 Gold-, 5 Silber-, und 5 Bronzemedaillen kehrten die 10 Starter mit ihren sichtlich zufriedenen Trainern ins Frankenhäuser Kyffhäuser-Karate-Dojo heim. Wohlwissend, dass noch ein Stück Arbeit auf sie wartet: In knapp vier Wochen möchten die Frankenhäuser in Meuselwitz zu den Landesmeisterschaften der Kinder wieder ganz vorn mitmischen, nachdem sie im vergangenen Jahr ohne Titel auskommen mussten.

High Quality Free Joomla Templates by MightyJoomla | Design Inspiration FCT